Home News Über uns Service Kontakt Anfahrt Impressum

Wärmepumpe

Eine rentable Investition: Heizprinzip Wärmepumpe

Die meiste Energie im Privathaushalt wird für die Warmwasserbereitung und das Beheizen benötigt. Zwar kann man schon mit kleinen Tricks hier und da den Energieverbrauch reduzieren, z.B. indem man den Standby-Modus ausschaltet, aber wirklich ins Gewicht fallen diese Einsparungen nicht.

Ein echtes Sparwunder ist jedoch die Wärmepumpe. Sie wandelt die im Erdreich, im Grundwasser oder in der Luft gespeicherte Sonnenenergie zuverlässig in Heizwärme um. Einziges Manko: die Anschaffung einer Wärmepumpenanlage ist ca. doppelt so teuer wie die einer gewöhnlichen Öl-Brennwertheizung. Doch bedenkt man, dass in Zukunft außer Stromkosten keine weiteren Belastungen auf den Nutzer zukommen, rentiert sich diese Investition deutlich innerhalb weniger Jahre.


Energieverbrauch im Privathaushalt:



Wir informieren Sie gerne!